Standesamtliche Trauung in Buchen: Julia und Alex

Anfang Juni durfte ich die standesamtliche Trauung von Julia und Alexander in Buchen (Odenwald) fotografisch begleiten und möchte euch hier einen kleinen Einblick geben.
Nach einer Woche Hitze und Sonne satt - war für diesen Freitag (wie sollte es auch anders sein) heftige Sturmböen und Regen gemeldet.
Schon als ich mich auf den Weg zur Trauung machte, fing es in Tauberbischofsheim heftig an zu regnen. In Buchen angekommen, war zum Glück noch alles trocken - also schnell rein ins Standesamt!
Die Trauung selbst war so locker und familiär und das kleine Trauzimmer der Stadt Buchen war heillos überfüllt. Der Standesbeamte hielt eine herzliche Ansprache und Braut Julia tat sich etwas schwer mit dem Ablegen ihres Mädchennamens ;-) Das sorgte für einige Lacher, wunderschön eingefangen in Bildern. Bisher eine der lustigsten Trauungen, die ich begleiten durften, herrlich lockere Atmosphäre.
Nach der Trauung haben wir ein paar Familien- und Gruppenbilder aufgenommen und haben uns anschließend ganz in Ruhe den Brautpaarportraits gewidmet.
Der Kräutergarten in Buchen biete mit Rosenranken und Bux eine tolle Kulisse und auch der Buchener Markplatz machte sich toll auf den Fotos.. wirkt fast ein bisschen mediterran, oder? Liebe Julia, lieber Alex, es war mir eine Freude euch an eurer "kleinen Hochzeit" zu begleiten - ich freue mich auch schon auf eure kirchliche Hochzeit im Juli!

< Zurück