Fotoshooting in den Weinbergen: Linh und Anton

Vergangenes Wochenende war ich mit Linh und Anton in den Würzburger Weinbergen oberhalb vom Weingut am Stein für unser Fotoshooting unterwegs.

Die beiden heiraten im Oktober auf der Festung Marienberg in Würzburg, wobei ich sie fotografisch begleiten darf. Hierfür haben wir schon einen kleinen Probelauf in Form eines kleinen Fotoshootings unternommen um am großen Tag perfekt aufeinander vorbereitet zu sein.

Jedes Paar ist unterschiedlich. Manche sind eher schüchtern und benötigen etwas Anweisung und Motivation, bei anderen Paaren "flutscht" es fast von alleine. Durch das Testshooting lerne ich meine Brautpaare auch "vor der Linse" kennen und kann mich schon auf das große Hochzeitsshooting einpendeln. Oft sind die ersten Minuten vor der Kamera ein bisschen seltsam. Man steht da so rum, die Aufmerksamkeit des Fotografen ganz fokussiert und was zur Hölle macht man mit den Händen?! Einfache Paar-Posen, Bilder aus der Bewegung heraus oder ein paar dumme Sprüche meinerseits lockern die Atmosphäre meist ganz schnell auf, sodass sich das fotografiert-werden auf einmal ganz natürlich und ungezwungen anfühlt. Dadurch entstehen lockere, authentische Bilder, die die Angst vor den Hochzeitsfotos nehmen.

Mit Linh, Anton und Hund Sanchez streifte ich also durch den Wald Richtung Bismarck-Turm und habe ganz viele wundervolle Bilder eingefangen, welche ich euch gerne zeigen möchte.

Liebe Linh, lieber Anton, ich freue mich schon sehr auf eure Trauung im Oktober. Ich bin sicher, dass wir auch dann ganz tolle Momente einfangen werden, die ihr euch auch noch Jahre später gerne anseht!

< Zurück