Herzlich Willkommen bei akb weddings

Hochzeitsfotografie von Anna-Katharina Möhler, geb. Besserer

Herzlich. Emotional. Kreativ.

An der Hochzeitsfotografie fasziniert mich am meisten die Bedeutung dieser Bilder, die Konservierung von Erinnerungen. Viele Dinge verlieren mit den Jahren an Wert - Bilder werden mit jedem Tag wertvoller. Ich bin kein "Techniker" der erstmal einen Minivan voller Kram auspackt um Eindruck zu schinden, sondern arbeite mit den örtlichen Gegebenheiten und überzeuge lieber mit umwerfenden Ergebnissen.

Die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, dass wir uns auf das Wesentliche fokussieren müssen - und was könnte wesentlicher sein, als die Liebe zwischen zwei Menschen? Und das Festhalten dieser Erinnerungen?
Gerade wenn vielleicht nicht alle unsere Liebsten an diesem Fest teilhaben können, sind großartige Bilder so unglaublich wichtig.

Mit meiner herzlichen und offenen Art fällt es mir leicht auf Menschen zuzugehen, die Scheu vor der Kamera zu nehmen und damit als fotografischer Begleiter dezent im Hintergrund zu agieren.
Ich bin sehr naturverbunden und ein absoluter Tierfan - wenn also an eurer Hochzeit eure felligen Freunde mit dabei sind, wird auch mir das große Freude bereiten. Neben der Fotografie gilt meine große Liebe auch der Musik - neben der Klassik begeistere ich mich für gefühlvolle Balladen, rockige Metalcore-Sounds und Elektrobeats auf der Tanzfläche. Und wenn der perfekte Sound auf Hochzeiten emotionale Momente untermalt, habe auch ich Pipi in den Augen.

Was echte Liebe bedeutet, mit allen Höhen und Tiefen, weiß ich durch meinen Mann Johann, der seit über dreizehn Jahren mein Ankerpunkt im Leben ist.

Ich stehe mittlerweile seit über zehn Jahren professionell hinter der Kamera. Ihr sollt und dürft euch voll auf mich verlassen. Denn neben dem bloßen Handwerk sehe ich es auch als meine Aufgabe, euch jederzeit unterstützend zur Seite zu stehen. Kein Chaos, das wir nicht gemeinsam in den Griff bekommen. Keine unsichere Braut, die ich auf Bildern nicht zum Strahlen bringe. Kein Plan B, den wir nicht auf die Schnelle auf die Beine stellen. Neben all den kleinen Dingen, auf die ich achte, bedeutet moderne Hochzeitsfotografie für mich auch eine moderne - aber nicht zu trendlastige - Bildsprache. Warme satte Farben, natürliches Licht und Detailreichtum prägen meinen Stil. Ihr müsst und sollt euch unbedingt wohlfühlen und mein Anspruch ist es EUCH abzubilden, so wie ihr seid.

Und weil für mich Liebe einfach Liebe ist, sind LGBTQI+ Paare bei mir immer willkommen.

Tut das was ihr liebt. Heiratet, weil ihr euch für immer mit eurem Herzmenschen verbinden wollt.
Die Liebe hat viele Facetten und ist das Ehrlichste, Schönste und das Großartigste im Leben.

Wo ich arbeite

Meinen Wohnsitz habe ich im lieblichen Taubertal in Tauberbischofsheim, ziemlich in der Mitte von Heilbronn und Würzburg.
Ich begleite Hochzeiten im Odenwald, wie etwa in Buchen und Walldürn, den Main entlang Richtung Miltenberg, Marktheidenfeld und Aschaffenburg.
Durch direkte Anbindung an die Autobahn ist auch eine kurze und unkomplizierte Anreise nach Mannheim, Frankfurt a.M. und Stuttgart möglich.
und selbstverständlich bin ich als Hochzeitsfotograf in ganz Deutschland buchbar!

Partner für eure Traumhochzeit

Bei Vorgesprächen mit Brautpaaren kommen oft Nachfragen für Empfehlungen anderer Dienstleister. Ich möchte gerne andere junge Selbständige und tolle Künstler aus meiner Region unterstützen - daher habe ich in den letzten Jahren ein Netzwerk aus ganz lieben Menschen um mich gesponnen, die ich euch gerne als Partner für einen rundum gelungenen Hochzeitstag empfehlen möchte!