Herzlich Willkommen bei akb weddings

Hochzeitsfotografie von Anna-Katharina Besserer

Herzlich. Emotional. Kreativ.

An der Hochzeitsfotografie fasziniert mich am meisten die Bedeutung dieser Bilder, die Konservierung von Erinnerungen. Viele Dinge verlieren mit den Jahren an Wert - Bilder werden mit jedem Tag wertvoller. Ich bin kein "Techniker" der erstmal einen Minivan voller Kram auspackt um Eindruck zu schinden, sondern arbeite mit den örtlichen Gegebenheiten und überzeuge lieber mit Ergebnissen.

Mit meiner herzlichen und offenen Art fällt es mir leicht auf Menschen zuzugehen, die Scheu vor der Kamera zu nehmen und damit auch dezent als fotografischer Begleiter zu agieren.
Ich bin sehr naturverbunden und ein absoluter Tierfan - wenn also an eurer Hochzeit eure felligen Freunde mit dabei sind, wird auch mir das große Freude bereiten. Neben der Fotografie gilt meine große Liebe auch der Musik - neben der Klassik begeistere ich mich für gefühlvolle Balladen, rockige Sounds und Elektronischer Musik auf der Tanzfläche. Und wenn der perfekte Sound auf Hochzeiten emotionale Momente untermalt, habe auch ich Pipi in den Augen.

Was echte Liebe bedeutet, mit allen Höhen und Tiefen, weiß ich durch meinen Johann, der seit mittlerweile über zehn Jahren mein Ankerpunkt im Leben ist.

Was vor vielen Jahren mit einer kleinen "Lumix" Digitalkamera begann, ist mittlerweile zu Passion und Beruf geworden. Immer noch mit der selben Neugier, Leidenschaft und Detailverliebtheit wie eh und je stehe ich auch heute hinter der Kamera und habe mich auf die Hochzeitsfotografie spezialisiert.
Moderne Hochzeitsfotografie bedeutet für mich eine zeitgemäße Bildsprache. Warme satte Farben, natürliches Licht und Detailreichtum prägen meinen Stil. Weiße Bildvignetten und ausgeblitzte, unnatürlich gestellte Bilder werdet ihr bei mir nicht finden. Stattdessen begleite ich euch während der Zeremonie dokumentarisch und veredle je nach Paket auch eine Auswahl der besten Portraitbilder mit einer professionellen Retusche.

Seid so wie ihr seid. Tut das was ihr liebt. Heiratet weil ihr euch für immer mit eurem Herzmensch verbinden wollt.
Die Liebe hat viele Facetten und ist das Ehrlichste, Schönste und das Großartigste im Leben.

 

 

Was euch bei mir erwartet

Erfahrung, Verlässlichkeit und Qualität

In über sieben Jahren haben mir Menschen aus den verschiedensten Bereichen ihr Vertrauen geschenkt und wir haben gemeinsam ihre Träume in Bildern Realität werden lassen. Dadurch konnte ich unglaublich viel Erfahrung sowohl im fotografischen, als auch im Umgang mit den verschiedensten Persönlichkeiten und Charakteren sammeln. Mich bringt nichts so schnell aus der Ruhe und ich stehe euch an eurem großen Tag gerne mit Rat und Tat zur Seite. Egal ob es regnet, die Ringe zu Hause liegen geblieben sind oder sich der Schleier in den Haaren verfängt - ich habe schon vieles erlebt und bin für fast alles vorbereitet.

Grundlage für meine Arbeit ist ein Vertrag, um euch und mir die größtmögliche Sicherheit zu bieten. Darin sind alle wichtigen Eckpunkte wie Umfang, Honorar und Nutzungsrechte einfach aufgeführt und erklärt. Ein Ablaufplan eures Tages trägt ebenso zu einer einwandfreien Organisation und größten Verlässlichkeit bei.

Mit professionellem Equipment sowie Zweitausrüstung sind nicht nur optisch und technisch hochwertige Bilder garantiert, durch eine doppelte Datensicherung erhaltet ihr zusätzliche Sicherheit. Ich bin ein aufgeschlossener, kontaktfreudiger Typ Mensch - und ja, ich mache mich für ein tolles Gruppenfoto auch mal gern zum Affen, damit alle lachen.

Ein Spagat im Kirchenschiff oder Blitzlicht bei der Ringübergabe sind für mich ein absolutes NOGO. Ich möchte nicht auffallen, denn ihr steht im Mittelpunkt. Ihr sollt euch in meiner Gegenwart absolut unbefangen und wohl fühlen, dafür gebe ich mein Bestes. Ich bin mir meiner Verantwortung an diesem Tag absolut bewusst.

Als Hochzeitsfotografin ist es mir besonders wichtig, dass ich mich nahtlos in eure Veranstaltung einfüge und mich unbemerkt unter die Gäste mische. So gelingt es mir, authentische und ungestellte Bilder und damit auch die gesamte Atmosphäre eurer Hochzeit einzufangen. Wenn ihr ein bestimmtes Motto habt, kleide ich mich gerne entsprechend. Ansonsten komme ich wie immer chic-bequem auf leisen Sohlen. Vor der Trauung stelle ich mich immer persönlich beim Pastor/Pfarrer/Standesbeamten vor.

Oft werde ich von den Pfarrern und Gästen gelobt, wie unauffällig und unaufdringlich ich mich während der ganzen Hochzeit bewege. Beim Brautpaarshooting gebe ich euch, je nach "Flow", gerne Anweisungen aber lasse auch Raum für Zeit zu Zweit, in der ich einfach im Reportagestil eure Interaktion festhalte. So erhaltet ihr eine gute Mischung aus "klassischen" Bildern z.B. für Grußkarten und ungestellten Momentaufnahmen, die sehr viel Emotion transportieren.

Wo ich arbeite

Meinen Wohnsitz habe ich im lieblichen Taubertal in Tauberbischofsheim, ziemlich in der Mitte von Heilbronn und Würzburg.
Ich begleite Hochzeiten im Odenwald, wie etwa in Buchen und Walldürn, den Main entlang Richtung Miltenberg, Marktheidenfeld und Aschaffenburg.
Durch direkte Anbindung an die Autobahn ist auch eine kurze und unkomplizierte Anreise nach Mannheim, Frankfurt a.M. und Stuttgart möglich.
und selbstverständlich bin ich als Hochzeitsfotograf in ganz Deutschland buchbar!

Partner für eure Traumhochzeit

Bei Vorgesprächen mit Brautpaaren kommen oft Nachfragen für Empfehlungen anderer Dienstleister. Ich möchte gerne andere junge Selbständige und tolle Künstler aus meiner Region unterstützen - daher habe ich in den letzten Jahren ein Netzwerk aus ganz lieben Menschen um mich gesponnen, die ich euch gerne als Partner für einen rundum gelungenen Hochzeitstag empfehlen möchte!