Winterhochzeit in Weikersheim: Astrid und Heiko

Die erste Hochzeit des Jahres 2017 durfte ich als Fotografin bei einer Standesamtlichen Hochzeit in Weikersheim begleiten. Astrid und Heiko haben sich entschlossen, im allerkleinsten Kreise ihre Ehe zu schließen. Vor der Trauung im Prinzessinnenbau konnten wir im großen Rittersaal einige Portraitbilder schießen, eine wahnsinns Kulisse! Die alten Gemäuer, die Malereien und der alte Holzboden haben ein einzigartiges Flair und durch die großen Fenster kam tolles Gegenlicht. Danach wagten wir es tatsächlich bei -5 Grad und Schneefall, auch Bilder im Schlossgarten aufzunehmen. Ich dick eingemummelt in meine Winterjacke - das Brautpaar im feinen Zwirn. Ganz schön tapfer! Als wir am hinteren Ende des Gartens angekommen waren, ließen uns zum Glück die Gärtner in die Orangerie. Wir konnten uns kurz aufwärmen und auch dort ein paar ganz einzigartige Bilder aufnehmen. Nach einer kurzen Aufwärmpause und dem wohl schönsten Kompliment des Tages - ein kleines Mädchen fragte Astrid "bist du hier im Schloss die Prinzessin?" - begann die Trauung im kleinen Trauraum des Schlosses Weikersheim. Mit nur drei Gästen, dem Brautpaar und der Standesbeamtin, war die Zeremonie sehr ruhig aber wunderschön. Auch die Gäste waren zu Tränen gerührt und auch ich musste mir mal wieder ein bisschen Pipi im Augenwinkel verdrücken.

Alles Frieren hat sich für diese Wahnsinnsbilder einfach gelohnt! Sonne kann jeder oder? ;-)

Ich wünsche Astrid und Heiko nur das Beste für ihre gemeinsame Zukunft.

< Zurück