Trauung in der Heidersbacher Mühle: Vanessa und Dominik

Die zauberhafte Trauung von Vanessa und Dominik durfte ich im Juli 2019 begleiten.

Getting Ready und First Look in Buchen, Odenwald

Für das Getting Ready trafen wir uns im Hotel Adler mitten in Buchen, wo ich die "Brautwerdung" und die letzten Steps des Stylings dokumentieren durfte.
Sobald beide Brautleute hergerichtet waren, machten wir ein First Look Shooting unter einem der historischen Torbögen in der Altstadt von Buchen, der nur ein paar Schritte entfernt lag.

Der Zeitplan erlaubte es uns, die Gruppenbilder mit der engeren Verwandschaft sowie einige Brautpaarportraits noch vor Eintreffen der Gäste an der Heidersbacher Mühle aufzunehmen.

Brautpaarbilder und Trauung in der Heidersbacher Mühle

Das Gelände der Mühle liegt recht weit im Wald, sodass man ungestört und auch ohne Handyempfang ;-) toll feiern kann.
Ein weiterer Pluspunkt und echt Besonderheit ist, dass hier nicht nur frei sondern auch offiziell evangelisch getraut werden darf - Vanessa und Dominik entschieden sich für eine kirchliche Trauung.

Bei bestem Wetter umgeben von großen Nadelbäumen gaben sich die beiden ihr Ja-Wort, das von persönlichen Fürbitten und toller musikalischer Begleitung umrahmt wurde.
Nach der Gratulation durch die Gäste ging der Nachmittag über in Sektempfang und ein großes Kuchenbuffet - die Torte selbst wurde stilecht mit einem Fecht-Säbel angeschnitten.

Hochzeitsrede, Tanz und Party

Durch einen lockeren Tagesplan blieb dem Brautpaar genug Zeit für Plausch mit Freunden und Verwandten und bot viele schöne Motive eines lockeren Beisammenseins.
Nach einer emotionalen Rede von Vanessas Vater und dem Abendessen wurde noch der Brautstrauß geworfen - in zwei Versuchen, denn der erste Landete auf dem Festzelt statt in den Armen eines unverheirateten Gastes ;-)
Nachdem es zu diesem Zeitpunkt schon recht dunkel war, wurden die Bilder mithilfe von Blitzlicht eingefangen.
Noch vor Eröffnung der Tanzfläche nahmen wir uns ein paar Minuten für spektakuläre Nachtaufnahmen direkt auf dem Gelände.
Mit dem Hochzeitstanz wurde die Tanzfläche gestürmt und es versprach eine lange Partynacht zu werden.

Begleitet wurde ich an diesem Tag von Anja von Linsengefühl als 2nd Shooter.

Liebe Vanessa, lieber Dominik, vielen Dank für euer Vertrauen und eure entspannte Art!
Ich wünsche euch von Herzen nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft.

Haare: Zoha Hairdesign, Gerlachsheim
Makeup: Verena Emmel, Mainbernheim
Floristik: Blütentrend Nadja Neufeld, Weikersheim
Deko: Main Dekodesign, Niederstetten
Schmuck: Galeria Kaufhof
Brautkleid: Da Vinci, Stuttgart
Herrenausstatter: Niederle, Igersheim
Gesang Trauung: Herzmusik mit Lisa Bund, Hattersheim
Musik abends: Sibylle Mantau & Philipp Lehmann, Puschendorf
Torte: Café Konrad, Tauberbischofsheim
Catering & Location: Heidersbacher Mühle, Rittersbach

< Zurück