Hochzeit in Würzburg: Nadine und Enrico

Vor etwas mehr als zwei Wochen durfte ich die standesamtliche Hochzeit von Nadine und Enrico in Würzburg fotografisch festhalten. Nadine ist eine Freundin, die ich über unseren Fotostammtisch in Würzburg vor einigen Jahren kennen gelernt habe. Seither waren wir zusammen auf einigen Foto-Walks unterwegs oder haben selbst ein Fotoshooting gemeinsam durchgeführt. Ich habe mich sehr gefreut als mich Nadine Anfang des Jahres fragte, ob ich noch an ihrem Termin frei sei und sie und ihren Schatz Enrico am großen Tag mit meiner Kamera begleite. Zudem war ich auch ein bisschen aufgeregt, immerhin schätze ich Nadines Arbeit als Fotografin sehr und ich weiß ja, wie penibel wir Fotografen immer auf Details achten ;-)
Der Tag begann für mich morgens beim so genannten "Getting Ready", dem Anziehen und Herrichten der Braut, bei Nadine zuhause. Das Getting Ready bietet die Möglichkeit, viele Kleinigkeiten wie etwa den Brautschmuck oder das Makeup-wenn es noch ganz frisch ist, festzuhalten.
Gemeinsam mit Enrico fuhren wir dann ans Würzburger Rathaus - ganz schön schwierig da Samstags bei strahlendem Sonnenschein einen Parkplatz zu ergattern! Aber alles gut gegangen, wir sind pünktlich zur Trauung am Vier-Röhren-Brunnen und letztendlich auch im Wenzelsaal Würzburg angekommen.
Unter opulenten gotischen Verzierungen und Säulen gaben sich die beiden in eindrucksvoller Kulisse das Ja-Wort.
Nach der Trauung machten wir uns am Würzburger Käppele auf, um das Brautpaarportrait zu fotografieren. Zwischen Wald und Wiese fanden wir schnell einige schöne Spots.

Nachmittags trafen dann auch die Gäste des Brautpaars am Nikolaushof Würzburg ein und kamen zu einem Sektempfang mit Häppchen zusammen. Nach Anschnitt der - wahnsinnig leckeren! - Hochzeitstorte, einem "naked Cake", trafen wir uns für Gruppenbilder vor dem grandiosen Panorama der Stadt am Käppele. Nach dem Abendessen sorgten Spiele und lockere Gespräche für einen gelungenen Abend, welcher vom Braut-Tanz und gemeinsamer Feier abgerundet wurde.

Liebe Nadine, lieber Enrico, ich wünsche euch von Herzen alles Gute für euren weiteren gemeinsamen Weg!

Fotografie: AKB weddings
Haare & Makeup: Anne-Marie Lehmann
Blumenschmuck und Dekoration: Hochzeitsdeko Würzburg, Franziska Engel
Location: Nikolaushof Würzburg
Brautkleid: Liebesglück
Hochzeitstorte: Café Kies
DJ: Alexander Lorenz

< Zurück