Hochzeit auf der Ostalb: Fabienne und Markus

Fabienne und Markus durfte ich bei ihrer Hochzeit im Juni auf der wunderschönen Ostalb bei Aalen fotografisch begleiten.
Den Vormittag hatten wir für das Brautpaarshooting im Schlosspark Essingen eingeplant, wo wir eine wunderbare Fotolocation vorfanden. Bei 25 Grad und einem erfrischenden Lüftchen haben wir so viele schöne Motive einfangen können!

Nach dem Brautpaarportrait trafen wir uns im Rathaus Mögglingen für die standesamtliche Trauung. Im Trausaal der Gemeinde gaben sich die beiden das Ja-Wort und überreichten sich zum ersten Mal an diesem Tag die Ringe.
Die Zeremonie von Fabienne und Markus hat auch mir mal wieder gezeigt, dass eine standesamtliche Trauung keinesfalls ein bürokratischer Akt sein muss, den man schleunigst hinter sich bringen möchte. Nach einer emotionalen Vorlesung der Standesbeamtin, dem Ringtausch, dem Kuss und der Überreichung des Apfelbaumes als Hochzeitsgeschenk der Gemeinde Mögglingen, flossen nur so die Freudentränen!

Nach einer kurzen Pause in der kühlen Wohnung des Brautpaares und einer erstklassigen Versorgung mit schwäbischem Wurstsalat - herzliches Dankeschön an Markus' Mama! - fuhren wir gemeinsam zur katholischen Kirche St. Petrus und Paulus zur Trauung. Der Gottesdienst wurde von einem großartigen Gesangsduo und dem Einmarsch des Brautpaares begonnen. Die moderne Kirche bot mit einseitig verglaster Wand ein bezauberndes Gegenlicht, wodurch die Bilder der Zeremonie immer einen fast mystischen Schein haben. Beim Ausmarsch wurde das Brautpaar herzlich vom Fußballverein begrüßt und beglückwünscht, danach gratulierten Freunde und Familie und wir fuhren mit wildem Gehupe zur Feierlocation. Der historische Saal im Schlossgut Hohenroden war wunderschön eingedeckt , die Blumenarrangements wurden von der Bräutigammutter selbst gesteckt - ein Traum!

Nach den Gruppenbildern nahmen wir uns kurz vorm Abendessen noch ein paar Minuten Zeit für einige Brautpaarbilder im schmeichelhaften Abendlicht in der wunderschönen Kulisse der schwäbischen Alb.

Liebe Fabienne, lieber Markus, ich wünsche euch alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft und bedanke mich ganz herzlich für euer Vertrauen!

< Zurück