Freie Trauung im Schloss Weikersheim: Lena und Tobi

Die Trauung von Lena und Tobi im August war mit fast 14 Stunden mit die längste Hochzeits-Begleitung im vergangenen Jahr, die ich in dieser wunderbaren Saison vornehmen durfte.

An DEM Datum schlechthin, 18.08.2018 gaben sich die beiden am Vormittag im Prinzessinnenbau des Schlosses Weikersheim standesamtlich ihr Ja-Wort und feierten im Anschluss in der Orangerie in großem Kreise ihre hochemotionale freie Trauung.

 

Getting Ready im Hotel Laurentius

Nach der standesamtlichen Trauung am Vormittag und dem Empfang durch zahlreiche Arbeitskollegen sowie den Karate Verein durfte ich das Getting Ready der Braut im charmanten Hotelzimmer aufnehmen.
Das Make-up wurde nochmal professionell aufgelegt, die Haare frisch gestylt und das Brautkleid mit Hilfe der Brautjungfern über gezogen.

In den Toren des Schlossparks wartete Tobias bereits auf seine Braut und war sichtlich angetan.

Für das Brautpaarshooting nutzten wir den gesamten Schlosspark und auch wenn einige weitere Brautpaare zeitgleich auf der Jagd nach den perfekten Fotos waren, fanden wir zahlreiche wunderschöne Spots für die Bilder.

 

Freie Trauung in der Orangerie

Umrahmt von wunderschönen Gesang, sehr persönlichen Worten von Tobis Vater und einem individuellen Ehegelübde, traf die freie Trauung voll "ins Schwarze" - nicht nur beim Brautpaar selbst, sondern auch bei den Gästen liefen Tränen der Rührung.
Auch ich musste mich mal wieder regelmäßig etwas zusammenreißen, dass bei mir nicht auch alle Dämme brachen ;-)
Bei bestem Wetter wurden die Gäste im Anschluss bei Sekt und Häppchen im Schlosspark persönlich begrüßt.

Die große Treppe im Schlosspark bot eine tolle Kulisse für Familien- und Gruppenbilder in verschiedenen Konstellationen.

Nach dem Abendessen bot die untergehende Sonne nochmals eine wunderbare Lichtstimmung für eine zweite kleinere Runde Fotoshooting und das Brautpaar konnte nochmal ein paar ruhige Momente für sich genießen, ehe die Party mit dem Anschnitt der Torte und dem choreografierten Hochzeitstanz beginnen konnte.

 

Liebe Lena, lieber Tobi vielen Dank dass ich dabei sein durfte, es hat mir großen Spaß gemacht. Ich wünsche euch für eure gemeinsame Zukunft nur das Beste!

 

Haare & Makeup: Julia Schüßler Hair- / Beauty Artist, Bad Mergentheim / Frankfurt a.M.
Schmuck / Ringe: 123gold, Würzburg
Floristik: Christina Reinhard, Blumencafé Pusteblume, Wittighausen
Torte: MainCake, Würzburg
Brautkleid: KS Topdress, Leidersbach
Herrenausstatter: Dolzer, Schneeberg
Gesang: Giulia Donat
Catering: RK Catering, Reichenberg
Videograph: moments films, Obertenfeld 

< Zurück