Hochzeit im Schloss Walkershofen: Charlotte & Julian

Es erfüllt mich mit besonderer Freude, Menschen, die mir seit meinen Anfängen als Fotografin vertraut sind, an ihrem großen Tag zu begleiten. Charlotte war eines meiner ersten Models, als ich meine Reise in der Fotografie begann. Seitdem stand sie immer wieder für verschiedene Shootings und kreative Ideen vor meiner Kamera. Sie hat meine gesamte Karriere als Fotografin begleitet, weshalb es für mich eine außergewöhnliche Ehre war, als sie mich und ihren zukünftigen Ehemann für ihre Hochzeit im Schloss Walkershofen in Simmershofen als ihre Hochzeitsfotografin auswählten :-)

Der Tag begann mit den Vorbereitungen in den wunderschönen Räumlichkeiten des Schlosses. Ich hatte die Gelegenheit, sowohl die Braut als auch den Bräutigam beim Ankleiden zu fotografieren. Zwischen den Momenten des Trubels fanden sich immer wieder die Kinder und Hunde der Familie, die ebenso aufgeregt waren. Die Wahl der Braut für ein nicht traditionelles Kleid und ganz und gar keine "Prinzessin" überraschte mich nicht, da wir uns schon so lange kennen. Sie entschied sich für ein mehrteiliges, schlichtes Ensemble mit einem atemberaubenden, fast vier Meter langen Kathedralschleier.

First Look und freie Trauung im Schloss Walkershofen

Ganz klassisch hingegen fand der First Look bei der freien Trauung statt, bei dem sich Charlotte von Ihrem Bruder hereinführen ließ und dem Bräutigam vor Staunen kurz mal der Mund offen stehen blieb. Nach der individuellen Rede und einigen beeindruckenden musikalischen Einlagen fuhr das Brautpaar nach dem Auszug im eleganten Oldtimer um das Schloss, um schließlich vor der großen Treppe die Glückwünsche entgegenzunehmen.

Am Nachmittag genossen die Gäste bei Kaffee und Kuchen das herrliche Wetter im Schlosspark und auf der Terrasse. Später am Nachmittag erkundeten wir für Porträts und Familienbilder den Park, nutzten die vielfältigen Möglichkeiten und Motive, die sich boten.
Nach dem Abendessen und der Eröffnung der Tanzfläche blieb noch Zeit für einige Nachtaufnahmen mit den Lichterketten auf der großen Treppe im Außenbereich. Dabei kam erneut mein Blitzequipment zum Einsatz, und ich konnte mich weiter kreativ entfalten.

Ich möchte mich herzlich für euer Vertrauen bedanken und wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

< Zurück