Inspiration: Hochzeitsshooting im Abendlicht

Fotoshooting im Sonnenuntergang

oder: warum ihr unbedingt abends noch mal für Fotos kurz abhauen solltet!

"Schau mal, solche Bilder hätten wir gerne!" schreibt meine Braut und hängt drei Fotos an. Darauf zu sehen: ein hübsches Hochzeitspaar, verliebt kuschelnd und küssend im Sonnenuntergang. Wahnsinnig romantisch, fotografisch und ästhetisch super ansprechend. "Klar, das machen wir gerne. Zwischen 19 und 20 Uhr sollte das Licht im Spätsommer an eurer Hochzeit genau so stehen" schreibe ich zurück.
"Hm, ok... wir wollten die Bilder eigentlich vormittags machen, damit wir unsere Gäste nachmittags nicht so lange alleine lassen müssen."

Jetzt kommt das Gute! Ihr braucht eure Gäste für diese Art von Bildern nicht stundenlang alleine lassen. Der Zeitraum, in dem die Sonne so wunderbar steht umfasst sowieso nur einige Minuten, man braucht keine großartige Fotolocation und eure Gäste werden gar nicht merken, dass ihr 10 Minuten vor der Türe seid. Nur ihr, ich mit meiner Kamera und das wunderschön weiche Abendlicht. Ein schöner Fleck mit ein bisschen Grün findet sich an fast jeder Location.

So, genug der Worte - sehet und genießet ;-)
Herzlichen Dank an meine Models Justine le Fevre und Denis Fischer, die - obwohl sie nur gute Freunde sind - das Inspirationsshooting so toll mit mir umgesetzt haben!

< Zurück