Hochzeitsfotograf in Marktheidenfeld: Madeleine und Denis

Im besonderen Ambiente der Kreuzbergkapelle Marktheidenfeld gaben sich Madeleine und Denis im Juli ihr Ja-Wort.

Trauung in der Waldkapelle

Selten habe ich einen so aufgeregten Bräutigam erlebt, selten einen so emotionalen Einmarsch der Braut.
Wundervoll musikalisch wurde dieser von Sängerin Doreen Latta umrahmt.

Auch die Trauung wurde sehr persönlich und modern gestaltet, sodass es auch die Gäste, vor allem die nahen Verwandten der Brautleute, immer wieder zu Tränen rührte.

Nach der Kirche folgte das obligatorische Luftballon-Steigen und ein herzhafter Sektempfang mit herrlichem Ausblick aufs Tal.

Für die Gruppenbilder in verschiedenen Konstellationen musste das frischgebacken Brautpaar im Anschluss viel Geduld zeigen - denn fast jeder der Gäste wollte gemeinsam mit den beiden ein Erinnerungsfoto haben.

Während sich die Gäste langsam auf den Weg zur Location machten, nahmen wir uns noch Zeit für den ersten Teil des Portraitshootings direkt an der Waldkapelle und im angrenzenden Grün.

Feier im Landgasthaus Engelhardt

Mit großen Jubel wurde das Brautpaar an der Location von den Gästen und der russischen Tradition "Brot und Salz" von den Brauteltern empfangen.

Die Eltern sprechen damit einen Segen für Braut und Bräutigam aus. Sie wünschen symbolisch eine starke Ehe, Wohlstand und eine Priese Würze für das gemeinsame Eheleben. Und man sagt, der das größere Stück abbricht, hat auch in der Ehe die Hosen an ;-)

Für die Geschenkeübergabe übernahm Denis' Cousine die Moderation und begleitete die ganze Feier in der Rolle der Tamada.

Mit verschiedenen Spielen und Aufgaben bzw. Wettkämpfen für das Brautpaar wurde das Nachmittagsprogramm gestaltet - vom "Pralinen-Los" für die Gäste mit sehr lustigen Aufgaben bis hin zur Challenge in möglichst kurzer Zeit bei Baby-Puppen Windelwechsel durchzuführen.

Brautschuverkauf

Nach dem Anschnitt der Hochzeitstorte und einem kleinen weiteren Fotoshooting im Abendlicht endete das Hochzeitsprogramm im Höhepunkt des Tages: dem klassischen Brauttanz, Dafür hatten Madeleine und Denis extra einen Walzer einstudiert und wirbelten durch den ganzen Saal.

Doch zuvor, musste natürlich zum Tanzen erst mal der Brautschuh zurück gekauft werden, den zuvor die "Zigeuner" der Braut gestohlen hatten.
Zu lauter Folklore-Musik tanzten die Frauen durch den Saal und versuchten, den Schuh höchstbietend zu verkaufen. Leidtragender war damit zu guter Letzt Trauzeuge Clemes, der nach mit viel Verhandlungsgeschick den Zigeunern nach langem Feilschen den Schuh abkaufen konnte und Braut Madeleine noch rechtzeitig zum Tanz übergeben konnte.

Liebe Madeleine, lieber Denis, vielen Dank für euer Vertrauen. Ich wünsche euch für eure gemeinsame Zukunft nur das Beste!

 

 

 

< Zurück